02302 / 76 09 26

MO - FR 10 - 19 UHR | SA 10 - 16 UHR

1967 Flying V Vibrola Sparkling Burgundy

Gibson Custom

1967 Flying V Vibrola Sparkling Burgundy

4.698,00 €
4.698,00 €
Herstellerserie
Custom
Bünde
Medium Jumbo
Anzahl Bünde
22
Anzahl Saiten
6
Mechaniken
Kluson Reissue
Mechaniken Farbe
Chrom
Farbe (lt. Hersteller)
Burgundy
Pickup-Schalter
3-Weg
Pickups
2x Humbucker
Pickup Hals
Alnico II Custombucker
Pickup Steg
Alnico II Custombucker
Regler
2x Volume 1x Tone
Halskonstruktion
Geleimt
Steg
Vibrola
Mensur
24.75" = 629mm
Korpus Bauart
Solidbody
Korpus Bauform
Flying V
Holz Korpus
Mahagoni
Holz Griffbrett
Indischer Palisander
Holz Hals
Mahagoni
Finish Korpus
Nitrozellulose
Halsform
Medium C-Shape
Sattel
Nylon
Griffbrett-Radius
12"
Sattelbreite
42,85mm
Kopfplatte-Bauform
Geschlossen
Schlagbrett
Ja
Variante
Rechtshänder
Zubehör
Case

Details

Als die Flying V 1958 auf den Markt kam, war sie ihrer Zeit voraus - etwa neun Jahre voraus, um genau zu sein. Die große Nachfrage half Gibson bei der Entscheidung, sie 1967 wieder auf den Markt zu bringen, diesmal mit einem schlanken neuen Look und einem Vibrola-Saitenhalter. Die begehrten Originale verfügen über einen riesigen Wert, aber diese Custom Shop-Nachbildung ist sowohl zugänglich als auch genau. Jedes Profil und jede Kontur wurde mit außergewöhnlichen Details für ein unvergessliches Spiel- und Besitzerlebnis nachgebildet.