02302 / 76 09 26

MO - FR 10 - 19 UHR | SA 10 - 16 UHR

Acoustic HA-CS8 - Die Klangvolle

Höfner

Acoustic HA-CS8 - Die Klangvolle

919,00 €
919,00 €
Bünde
Medium
Anzahl Bünde
21
Anzahl Saiten
6
Saitentyp
Stahl
Mechaniken
3R / 3L gunmetal, schwarze Griffe
Farbe (lt. Hersteller)
Natural
Mensur
650 mm
Korpus Bauart
Massive Decke
Größe (Klassik)
4/4
Korpus Bauform Akustik
Großes Klassikmodell
Kopfplatte-Bauform
offen
Sattelbreite
45 mm
Holz Steg
Wenge
Holz Zargen
Räucher Lärche
Holz Hals
Erle
Holz Griffbrett
Mooreiche
Holz Decke
Buche
Finish Korpus
Nitrozellulose
Variante
Rechtshänder
Tonabnehmer
Mi-Si
Tonabnehmer Variante
mit Schallloch Volumen Control

Details

Die CS8 ist ein neues Höfner-Modell der Superlative, das sich durch seine ausgesuchte Decke aus Thermo-Fichte und den Korpus aus Lärche auszeichnet. Lärche ist ein im Gitarrenbau selten verwendetes aber hervorragend geeignetes Holz: nicht zu hart, sehr fest und elastisch. Durch ein sanftes Räucherverfahren wird daraus ein optischer Leckerbissen mit einem Farbspiel von sattem Gold zu dunkler Schokolade. Dünne Schichten aus natürlichen Ölen, Harzen und Wachsen lassen das Holz frei atmen und erzeugen eine spannende Oberflächenstruktur.

Das aktive Mi-Si Tonabnehmersystem ist diskret und ohne Zargendurchbruch im Inneren des Korpus montiert, um die edle und natürliche Ästhetik der Akustikgitarre zu erhalten. Ein Ladezyklus des Kondensators von nur 60 Sekunden reicht für eine Spieldauer von bis zu 16 Stunden aus. Mi-Si erlaubt uns somit der erhöhten Umweltbelastung durch Batterien oder Akkus aus dem Weg zu gehen – gleichzeitig sorgt der verbaute Piezo für eine detailgetreue und authentische Klangwiedergabe.