02302 / 76 09 26

MO - FR 10 - 19 UHR | SA 10 - 16 UHR

Fuzztration Fuzz Octave Pedal

Wampler

Fuzztration Fuzz Octave Pedal

219,00 €
219,00 €

Details

In den USA gebaut.

Hochwertige Komponenten wurden aufgrund ihres hervorragenden Klangs und Ansprechverhaltens ausgewählt

Umschaltbar zwischen zwei völlig unabhängigen Beschneidungskreisen, einem offeneren Fuzz oder einem viel komprimierteren

Völlig unabhängige Oktave - kann vor oder nach dem Fuzz gesetzt oder allein verwendet werden

Relay True Bypass mit weichen Schaltern

Oben montierte Eingangs- und Ausgangsbuchsen

Batterieanschluss und 9V Steckdose

Leistungsaufnahme: 18 mA bei 9 V und 23,3 mA bei 18 V (LED blinkt dreimal, wenn die Batterie schwach wird)

63,5 mm x 114,3 mm x 38,1 mm (2,5 "x 4,5" x 1,5 ") - Höhe ohne Knöpfe und Schalter

 

Der Dreiband-EQ bietet die volle Bildhauerkapazität, um in jedem gewünschten Ton zu wählen, ohne ein magisches Vintage-Mojo zu benötigen. Der Voicing-Schalter kann es von einer klassischen, engen Reaktion auf Dunkelheit, Matsch und Krümmung mit einer Tiefe aufnehmen, wie wenn heißes Magma direkt unter der Oberfläche sprudelt.

 

Die Fuzztration ist kein Pedal, das wirklich "nett" spielen soll. Es ist dreist, kratzig, verdammt, von oben bis unten in deinem Gesicht. Das heißt nicht, dass es einige klassische Floyd-Sounds nicht geben kann, aber dies ist nicht nur ein weiterer Klassiker mit einigen zusätzlichen EQ-Optionen. Es ist rau, es ist schroff und es ist wie ein wütender Löwe, der versucht, aus seinem Käfig zu fliehen. Wenn die Suche nach dem perfekten Fuzz zu einer Vielzahl von Möglichkeiten führt, endet Ihre Fuzztration, wenn alles in einer Fuzzbox verpackt ist. Willst du die klassischen Sounds? Erledigt. Wie wäre es mit etwas raunchigem Doom Metal oder Sludge Rock? Ja, das tut es auch.

 

Der Lautstärkeregler ist ziemlich selbsterklärend, steuert jedoch die Gesamtausgabe der Fuzztration. Der Bass steuert die Gesamtlautstärke der Fuzztration. Mittag ist Standard. Gegen den Uhrzeigersinn wird ein Teil des unteren Endes entfernt, der einen sengenden Ton erfordert. Wenn Sie ihn im Uhrzeigersinn nehmen, wird das untere Ende enorm ansteigen und von einem kratzigen Flaum zu einer voll funktionsfähigen Doom-Maschine werden. Mitten steuert die mittlere Präsenz der Schaltung. Das Zentrum ist ziemlich flach, gegen den Uhrzeigersinn werden die Mitten geschöpft und aggressiver und schneidender, fast verzerrungsartig. Im Uhrzeigersinn werden einige Mitten hinzugefügt, wodurch die Schaufel bekämpft wird, die dazu führt, dass viele dieser alten klassischen Fuzz im Mix mit der gesamten Band verloren gehen. Die Höhenregelung wirkt sich auf das gesamte High-End und die Helligkeit der Schaltung aus und hat einen enormen Einfluss auf die gesamte Art und Weise, den Ton des Fuzz zu formen.