02302 / 76 09 26

MO - FR 10 - 19 UHR | SA 10 - 16 UHR

Plexi Drive Mini Overdrive

Wampler

Plexi Drive Mini Overdrive

149,00 €
149,00 €

Details

Plexi Drive Mini

 

Zuerst war da der Plexi-Drive. Dann war da noch der Plexi-Drive Deluxe. Jetzt bringt Ihnen Wampler Pedals den brandneuen Plexi-Drive Mini. Brian hat es geschafft, eine verbesserte Version der ursprünglichen Plexi-Drive-Schaltung in ein Miniaturgehäuse zu packen und sogar einige neue Funktionen hinzuzufügen.

 

Seit den frühen 60er Jahren sind Marshall Amplifiers führend in Rock-Tönen mit legendärem Crunch und druckvoller Basswiedergabe. Frühe Rocklegenden wie Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Cream und AC / DC halfen dabei, einige der kultigsten Rocktöne aller Zeiten zu kreieren, und katapultierten Marshall® in den legendären Status. Wie das Original deckt die einzigartige Verstärkungsstruktur des Plexi-Drive Mini alles ab, von Plexi-Tönen im Vintage-68-Stil bis hin zu massiven Rock-Tönen eines JTM-45®, der auf zehn oder sogar elf eingestellt ist.

 

Der brandneue Mid Boost-Schaltkreisschalter, der noch nie zuvor in einem Wampler Plexi-Pedal eingesetzt wurde, erzeugt einen kraftvollen, röhrenförmigen Boost, indem mehrere Verstärkungsstufen des Schaltkreises gleichzeitig angepasst werden. Die Kombination dieser Schalter mit den Tone- und Gain-Reglern bietet eine beeindruckende Klangflexibilität über ein Mini-Pedal. Viele Spieler lieben es, Tumnus-, Clarksdale- und andere OD-Pedale in den Plexi-Drive oder Plexi-Drive Deluxe zu fahren. Für den Plexi-Drive Mini implementierte Brian Änderungen der Verstärkungsstufe und des EQ innerhalb der mittleren Boost-Schaltung, um eine ähnliche Reaktion zu erzielen - das Ergebnis ist erstaunlich, und mit einer Vielzahl von Verstärkungen wird es bald laut! Der Plexi Drive Mini verfügt außerdem über unseren speziellen Bass Boost-Schalter, der den Klangunterschied zwischen einer 4x12- und einer 2x12-Lautsprecherkabine nachahmt.