02302 / 76 09 26

MO - FR 10 - 19 UHR | SA 10 - 16 UHR

Sir Reel

FFX Pedals

Sir Reel

169,00 €
169,00 €

Details

Das Sir Reel wurde von einem alten deutschen Echo/Hall aus den 1970er Jahren inspiriert, das von Dynacord hergestellt wurde. Während die Effekte dieses Geräts recht anständig waren, nutzten viele Session-Spieler den In-und-Output-Bereich, um das Signal ihrer Verstärker zu sättigen oder sogar während Studio-Sessions direkt in ein Mischpult zu spielen. Dieser Abschnitt tolerierte viel Signal ohne Verzerrung, es sei denn, es wurde ganz aufgedreht. Zu diesem Zeitpunkt war der Lautstärkepegel so hoch, dass die Eingangsstufe jedes Verstärkers zerstört wurde. Das Sir Reel kann das Gleiche tun, aber FFX haben eine Mischsteuerung hinzugefügt, sodass er schrittweise mit deinem Trockensignal kombinieret werden kann. Wenn "Blend" ganz aufgedreht ist, erhältst du genau den gleichen Effekt von den beiden Hauptsteuerelementen, die wir "Fat" & "Grit" genannt haben. Oder lass es bei 50%, um deinem Hauptsound Komplexität zu verleihen.